
Gut 5 Jahre nach dem letzten Album „Blood Pressure“ kehren The Kills Anfang Juni mit einem neuen Longplayer und vorab mit einer frischen ersten Single zurück.
„Ash & Ice“ wird das zukünftige Werk des Duos, rund um Alison Mosshart und Jamie Hince, heißen und am 3. Juni über Domino erscheinen. Die 13 neuen Tracks sind großteils in Los Angeles und in den legendären Electric Lady Studios in New York entstanden. Produziert wurde das Ganze von Jamie Hince in Zusammenarbeit mit John O’Mahony, der zuvor schon mit Metric und The Cribs zusammengearbeitet hat.
Als Vorgeschmack auf das nun fünfte Album gibt es mit „Doing It To Death“ bereits die erste Single und das dazugehörige Video. Da zeigt sich das Duo bequem auf der Autohaube einer schwarzen Limousine während sie einen Trauerzug unter Palmen begleiten. Mit einer Reihe von Sarg-Trägern und zwischen Mariachi- und Gospel-Style folgen die Trauernden einer Choreografie. Musikalisch geht’s gewohnt lässig und dreckig zur Sache: Bluesige Garagen-Rock-Gitarren verschmelzen mit Elektro-Elementen und laden zum rhythmischen Mitwippen ein.
Live kann man sich von den Qualitäten der Kills vorerst nur am 1. Mai in Amsterdam, 3. Mai in Paris und am 4. Mai in London überzeugen.
Recommended Posts

Neue Kollaboration – Alternative Rock meets Rap
23 Mai 2016

Blitzmeldung – James Blake droppt neues Album !
07 Mai 2016

NEUES AN DER MUSIKFRONT
28 Apr 2016