Die Rückkehr einer Legende KünstlerInnen / News

Nach knapp 6 Jahren als Einsiedler kehrt Richard Ashcroft auf die internationale Bühne zurück. Mit im Gepäck hat er eine neue Single und das nächste Soloalbum.

Diese Meldung sorgt bei vielen Fans der Britpop-Szene für immens große Freude – Ex Verve Frontmann Richard Ashcroft ist zurück. 6 Jahre nach seinem letzten Longplayer zusammen mit The United Nations Of Sound kündigt der britische Songwriter sein 4tes Soloalbum an. „These People“ wird das gute Stück heißen und am 20. Mai via Cooking Vinyl veröffentlicht. Einen ersten Vorboten auf das kommende Werk gibt es mit „This Is How It Feels“ auch schon, und der knackig-soulige Sound macht definitiv Lust auf mehr.

Insgesamt wird „These People“ 10 Songs beinhalten und unter anderem die Aufstände des „Arabischen Frühlings“, die Unruhen in Syrien und der Ukraine als auch den Tod eines engen Freundes thematisieren. Das in London aufgenommene Album ist Ashcrofts Wiedervereinigung mit Wil Malone, mit dem er bereits für die Verve Meilensteine „A Northern Soul“ (1995) und „Urban Hymns“ (1997) zusammengearbeitet hat.

Wir sind mehr als gespannt. Und so wie er im Titel-Track “I feel like I’m number one again, like I’m born again” singt, so hoffen wir, dass diese Neugeburt mächtige Früchte tragen wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.