http://www.wired.com/2010/03/sxsw_lemmy/ News

 

„Heavy metal bis weit über seinen Tod hinaus.“

 

„Ununoctium“ ist das schwerste bisher entdeckte Element der Welt und dazu noch radioaktiv, quasi Lemmy in atomarer Form.

Lemmy, dieser Name braucht keine Erläuterung. Ein Mann, der den Rock zu 100% verinnerlichte und prägte verstarb über die Weihnachtsfeiertage nach Erhalt seiner Krebsdiagnose. Wir haben darüber berichtet. „We are Motörhead and we play Rock´n´Roll“: Dieser Satz wird immer im Gedächtnis der Musikfans bleiben, doch das erscheint John Write, einem Fan der britischen Kultrocker, nicht genug. Er startete auf change.org eine Petition zur Umbenennung des „super-heavy element“ mit momentan bereits 122.580 unterstützende Unterschriften (Stand: 09.01.2016, 13:15 Uhr).

Bildschirmfoto 2016-01-08 um 10.56.51

„Heavy Rock hat mit dem Verlust von Ian ‚Lemmy‘ Kilmister über die Weihnachtsfeiertage seine größte Ikone verloren. Lemmy war eine Naturgewalt in Heavy Metals wahrstem Sinne. Wir glauben, dass es passen würde, wenn die International Union of Pure and Applied Chemistry (IUPAC) vorschlägt, dass eines der vier neu entdeckten Schwermetalle den Namen Lemmium erhält.“ (Übersetzung der Beschreibung von change.org)

Soweit ich weiß meinte LEMMY immer, dass sie Rock´n´Roll machen und keinen Heavy Metal, aber ich glaube bei solch einer Ehre kann man darüber hinwegsehen.

Die IUPAC wird sich in den nächsten Monaten damit auseinandersetzten und eine Entscheidung fällen. Wir bleiben an der Geschichte dran.

HIER könnt ihr euere Stimme abgeben.


Faraz

Viele Fragen mich oft, warum ich noch nichts von dem neuen Film gehört habe oder wie dieser Klassiker an mir vorbei ziehen konnte. Was?! Das kennst du nicht? Was ist mit dir los? Meine Antwort ist dann meist die selbe. Ich kenne die Musik die verwendet wird aber den Rest nicht. Meine engsten Freunde kommen schon gar nicht mehr auf die Idee mich nach Empfehlungen für Filme oder ähnliches zu fragen, aber wenn es um den einen Song geht den wir vor 3 Jahren zusammen in der Bar um die Ecke gehört haben bin ich ihr Mann, so etwas weiß ich immer. Daraus lässt sich wahrscheinlich schließen dass Musik kein ganz so unessentieller Teil meines Lebens ist. Oft kommt dann noch die Frage. Magst du sonst noch was, außer Musik?! Meine Antwort darauf ist dann meistens, ja ich mag Avocadosalat und den Geruch von den roten Samtsesseln in Opern. Mir wird oft nachgesagt, dass ich sehr chaotisch bin, was die wenigsten aber wissen ist, dass sich da ein überaus gut gepflegtes Chaos in meinem Kopf befindet, welches einen genauen Plan verfolgt! Ein Plan der auf ganz abstruser Art und weiße verfolgt wird, bis das Ziel erreicht wurde, was dann glücklicherweise meistens der Fall ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert