LikA: Neue Musik aus der Steiermark CDs / Preview

Am 1. November erscheint mit “MY ALL” das Debutalbum von LikA. Präsentiert wird das Werk an diesem Donnerstag, dem 29.10.2015, im Café Lebensgfyhl in Graz.

LikA verspricht emotionalen und ausdrucksstarken Gesang, begleitet von lieblichem Gitarrenspiel. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich die steirische Singer/Songwriterin Lisa Tendl, die manche auch von der experimentierfreudigen Rockband Brin kennen dürften.

Bislang als Duo unterwegs meldet sich LikA nun lautstark mit der Verstärkung einer ganzen Band zurück, die den Klang erweitert und den Stücken Tendls Dimension verleiht. Mit im Gepäck: Das offizielle Debutalbum von LikA, betitelt “MY ALL”. Laut eigenen Angaben darf man sich auf 14 Stücke freuen, die von Rock über Country und Folk bis hin zu Pop reichen und somit ein breites musikalisches Spektrum abdecken.

Termin: Donnerstag, 29.10.2015, 19:30 Uhr
Ort: Café Lebensgfyhl, Graz
Eintritt: € 5,-

Beitragsbild: Sabine Lienhart MISSA | graphic concepts

Bernd

Hallo, ich bin Bernd. Ich bin Rhythmus und Harmonie. Ich bin der Typ, der das ganze Album von vorne nach hinten abspielt, nur um diese eine Nummer zu hören. Der Typ, der sich spät nachts mit seinen Kopfhörern hinsetzt, alles um sich herum vergisst und sich von besagter Nummer völlig vereinnahmen lässt (und dann in einem Zustand der Euphorie über den Sinn des Lebens philosophiert). Auch bin ich der Typ, der alle Hebel in Bewegung setzt, nur um den Namen des Tracks zu finden, der bei genau 6 Minuten und 14 Sekunden im eben gesehenen Youtube-Video zu hören war. Meine Begeisterung für die Musik beschränkt sich aber nicht nur auf das Konsumieren, finde ich mich doch einige Male auch selbst auf der Bühne wieder - bevorzugt als Drummer. Was noch? Ich ess’ gern Cornflakes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.